ArcGIS Maps SDK 1.4 für Unreal Engine: Ein Leitfaden für die C++ und Unreal Engine Community

422
0
12-19-2023 07:52 AM
Labels (2)
Jan-Tschada
Esri Contributor
0 0 422

Wir freuen uns, die neueste Version ArcGIS Maps SDK for Unreal Engine vorstellen zu können. Die Version 1.4 bietet eine Reihe von aufregenden neuen Funktionen, die wir in diesem Beitrag näher erläutern möchten.

Building Scene Layer Filtering

Mit der Version 1.4 haben wir die Möglichkeit eingeführt, Gebäudeszenenlayer zu filtern. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, verschiedene Aspekte oder Teile eines Gebäudes anzuzeigen oder auszublenden, basierend auf Disziplin, Kategorie oder SQL-Ausdruck. Dies kann besonders nützlich sein, wenn man nur die relevanten Informationen für eine bestimmte Aufgabe anzeigen möchten.

Spatial Filtering und Mesh Modification

Eine weitere wichtige Neuerung in der Version 1.4 ist das räumliche Filtern und die Mesh-Modifikation. Mit dieser Funktion kann man Polygonbereiche zeichnen und modifizieren, um Szenenlayer und Geländedaten zu filtern oder zu ersetzen. Dies kann sowohl programmatisch als auch über eine neue Benutzeroberfläche im Unreal Engine Editor erfolgen. Und das Beste daran ist, dass diese Funktion nun auch auf mobilen Plattformen verfügbar ist!

Virtual Tabletop

Zum Schluss möchten wir die Funktion "Virtual Tabletop" hervorheben. Diese Funktion unterstützt die Erstellung von immersiven Anwendungen, die geographische Daten in einer Szene auf einer Oberfläche in einer virtuellen oder physischen Umgebung anzeigen. Dies kann mit XR-Headsets ermöglicht werden und ist besonders beliebt in den Bereichen AEC, Verteidigung und öffentliche Sicherheit.

Wir hoffen, dass diese neuen Funktionen Ihnen dabei helfen werden, Ihre Projekte auf das nächste Level zu heben. Wenn Sie mehr über unser ArcGIS Maps SDK for Unreal Engine erfahren möchten, empfehlen wir einen Blick in das Get Started Guide zu werfen.

Bis zum nächsten Mal

Labels