Einfallwerte in geologischer Karte darstellen

07-28-2015 01:55 PM
HannahDahms
New Contributor

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und will dafür eine geologische Karte erstellen.

Zusätzlich würde ich gerne Kompass-Messwerte in die Karte eintragen. Jetzt die Frage, wie bekomme ich das hin?

Meine Datenquelle ist eine Exceltabelle mit Rechts- und Hochwerte und dann eben der passende Einfallwinkel und-richtung.

Ist hier vielleicht jemand, der das schon einmal gemacht hat, oder weiß jemand wo ich die Lösung für mein Problem finde?

Hoffe dieses Diskussionsthema ist noch nicht aufgetaucht und hoffentlich bin ich hier auch an der richtigen Stelle, um diese Frage zustellen.

Grüße

H.

0 Kudos
2 Replies
HannahDahms
New Contributor

Hey! im sorry, i forgot, that maybe not all of you can understand german... sorry for my bad englisch

so i would like to add strike and dip to my geological map. does anybody know how i can do this? i have a table with the gps data an the striking and dipping of the plane!

thanks for your help

i hope i wrote this question in the right part of this forum

cheers

hannah

0 Kudos
TinaKwitkoski
Occasional Contributor

Hi Hanna,

I have done some work with Geology data and for my data, I have a symbol for Bedding and Foliation. They both have strike and dip attributes. Strike being rotation of the symbol based on the attribute field number and the Dip placed as a label and moved to the side of the small tic. Not sure if this will help you.

Tina

0 Kudos