Darstellung eines Diagramms

01-08-2016 03:48 AM
JohannesDuttenhofer
New Contributor

Ich habe eine Frage, es geht um Diagramme.

ich habe ein Gemeinde (A).

Diese Gemeinde bestehe aus einzelenen Grundstücken (G) welche in der Attributtabelel auch einzeln pro Zeile aufgeführt sind.

Es sind in meine Beispiel 4000 Grundstücke (also Datenzeilen)

Ich habe die Grundstücke in vier Farben Dargestellt mit Hilfe der Symbologie.

Jede Datenzeile die in dem Feld ("Farbgebung")  z.B. die Nummer 1 stehen hat erhält die Farbe grün.

JedeDatenzeile die in dem Feld ("Farbgebung") z.B. die Nummer 2 stehen hat erhält die Farbe Orange ... usw.

Jetzt möchte ich gerne ab einem bestimmen Verkleinerungsfaktor aber die Farbgebung der einzelnen Grundstücke (G)  ausblenden und auf der Gemeinde (A)  ein Diagramm darstellen, welches Prozentual die Farbgebung der Grundstücke (G) bezogen auf alle Grundstücke der Gemeinde darstellt.

So dass z.b. der Grafik zu entnehem ist, dass bezogen auf alle Grundstücke (in meine Fall die 4000  Datenzeilen) der Gemeinde (A),  20 % Gründ sind, 40% orange usw.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Das Ein und Ausblenden ist mir klar, und die Farbgebung der Grundstücke funktioniert auch, es geht um die Diagrammdarstellung.

Danke

Tags (1)
0 Kudos
2 Replies
TimothyHales
Esri Notable Contributor

Google Translate:

I have a question, it's about charts.

I have a community (A).

This community consists of einzelenen land (G) which are also listed in the Attributtabelel individually per line.

There are in my example 4000 Land (ie, data lines)

I have the land Presented in four colors using the symbology.

Each row of data in the field ("color"), for example, has are the number 1 is replaced by the color green.

Each row of data in the field ("color"), for example, has are the number 2 is replaced by the color orange ... etc.

Now I would like from a determined reduction factor but the coloring of the individual plots (G) hide and in the town of (A) represent a graph Percentage represents the color of the land based (G) on all plots of the municipality.

So that, for example, the graphic entnehem that based on all plots (in my case, the 4000 data lines) of the municipality (A), 20% are Gründ, 40% orange, etc.

Can anyone tell me how I do it? The A and Blend is clear to me, and the color of the land works, it comes to the graph representation.

thank you

0 Kudos
TimWitt2
MVP Alum

Hey Johannes,

In der Gemeinde layer musst du eine Datenzeile haben die sagt 1000 grundstuecke haben 1, 1300 grundstuecke haben 2 usw.

Dann kannst du das volgende benutzen Using pie charts—Help | ArcGIS for Desktop

Hoffe das hilft!

Tim